Wir unterstützen soziale Projekte

Wir sind mit unserer Heimatstadt Lüdenscheid und dem Märkischen Kreis sehr verbunden.
Wir unterstützen soziale Projekte und die, die dem Allgemeinwohl dienen.

Wir unterstützen Schulen, Kindergärten, caritative Einrichtungen mit Sachspenden. Ebenso unterstützen wir die Finanzierung von Fahrzeugen für die Freiwillige Feuerwehr und der Diakonie.




Ciao Amici - Italienische Nacht 2017

Auch in diesem Jahr unterstützen wir die mittlerweile traditionelle Veranstaltung der "Ciao Amici - Italienische Nacht Lüdenscheid". Rund um die Cornelius Straße sorgen italienisches Essen, Getränke und Musik bringt für ein wenig "Dolce Vita" in die unserer Bergstadt.
Sponsoring der Lüdenscheider italienischen Nacht.



Kult.Park 2017
Lüdenscheider Festival Sommer

Am 13. Juli 2017 geht die Veranstaltung "Kult.Park" in die zweite Auflage.

Mit unserem Sponsoring möchten wir die Veranstaltung im Lüdenscheider Kulturhausgarten unterstützen. Dort werden jeweils in der Zeit vom 13. Juli bis 19. August donnerstags, freitags und samstags Bands, Autoren und Komödianten auf der Bühne auftreten.
Am 13. August wird der Familientag den Event abrunden.

Wir unterstützen den Lüdenscheider Kultpark.



Neues Fahrzeug für die Kinder- und Jugendarbeit in Lüdenscheid

Seit Anfang Juni 2017 rollt der neue Ford Transit Connect für die Kinder- und Jugendarbeit der Stadt Lüdenscheid auf den Straßen.

Mit dem Sponsoring konnten wir mit vielen weiteren Sponsoren die Neuanschaffung Fahrzeuges realisieren. Besonders die Arbeit von Kindertagesstätten und Jugendtreffs soll von dem Fahrzeug profitieren.
Sponsoring des Fahrzeuges für die Lüdenscheider Kinder- und Jugendarbeit.



Frohe Weihnachten:
hofe Regalsysteme spendet drei Kicker

Pünktlich zum Weihnachtsfest spenden wir drei Kicker an soziale Einrichtungen, die die Spieltische gut gebrauchen können.

Ab sofort kann im Lüdenscheider Integrationszentrum, in der Außenwohngruppe der Lüdenscheider Lebenshilfe und in der Förderschule "In der Höh" gekickert werden.
Spende von Kickern an soziale Einrichtungen.



Ciao Amici - Italienische Nacht 2016

Bereits zum 7. mal findet die italinienische Nacht Ende August 2016 rund um die Cornelius Straße in Lüdenscheid statt.

Italienisches Essen, Getränke und Musik bringt ein wenig "Dolce Vita" in die unsere Bergstadt. Gern unterstützen wir das Projekt.
Sponsoring der italienischen Nacht



Kult.Park - Lüdenscheider Festival Sommer 2016

Mit unserem Sponsoring möchten wir das Pilotprojekt Sponsoring des Lüdenscheider Festival Sommer "Kult.Park" unterstützen.

In den Monaten Juli und August werden jeweils Donnerstags, Freitags und Samstags werden Bands, Autoren und Komödianten auf der Bühne ihr Bestes geben. Ein Familientag wird den Event abrunden.
Sponsoring Kult.Park Festival 2016



Stadt Lüdenscheid

Teilnahme an dem Projekt "Umweltbewusste Mobilität in der Stadt Lüdenscheid".

Mit einer Anzeige auf dem Auto hat das Unternehmen Julius vom Hofe sich an dem neuen und emissionsfreien Dienstfahrzeug der Marke smart fortwo ("electric drive") beteiligt.

Es ist eine elektronisch angetriebenes Fahrzeug mit kompletter Emissionsfreiheit und ist unabhängig von fossilen Kraftstoffen.
Unterstützung eines emissionsfreien Dienstfahrzeug der Stadt Lüdenscheid



Projekt "StuBo-Mobil", Berufskolleg für Technik in Lüdenscheid

Mit dem Projekt sollen Schülerinnen und Schüler informiert werden - am besten dort, wo man sie direkt finden: In ihren Schulen, Betrieben, Börsen, Messen oder auf dem Marktplatz. Schüler/innen beraten Schüler/innen; Studenten/innen beraten Studenten/innen. Die Abkürzung STU steht für Studienberatung und BO für Berufsorientierung.

Im Rahmen des Projektes war die Anschaffung der Piaggio APE. Die Ladefläche war so auszustatten, dass die Beratung technikunterstützt stattfinden konnte und auch noch Broschüren und Flyer in einem Regalsystem finden. Die Regale hierfür wurden ebenfalls von uns gesponsort.


Unterstützung Projekt StuBo-Mobil



Feuerwehr Lüdenscheid

Unterstützung der Finanzierung des Fahrzeuges der Feuerwehr Lüdenscheid mit einer Anzeige.

Hiermit werden Fahrten im Bereich Feuerwache, der freiwilligen Feuerwehr und der Jugendfeuerwehr unternommen.
Engagement bei der Finanzierung des Fahrzeuges der Stadt Lüdenscheid



Tierheim Dornbusch, Schalksmühle

15 Meter Regale für die Lagerung von Ordnern, Futter und Katzenstreu. Die im bereits im Jahr 2010 gespendeten Regal waren nun nicht mehr ausreichend - selbstverständlich, dass das Unternehmen hier geholfen hat.
Regalspende für das Tierheim Dornbusch



Grundschule Wehberg, Lüdenscheid

Sachspende in Form von Regalen in Wunschfarbe für den Betreuungsraum.
Sachspende für die Grundschule Wehberg



Diakonisches Werk Beteuungsverein e.V. , Lüdenscheid-Plettenberg

Wir unterstützen den Verein bei der Neuanschaffung des Betreuungsfahrzeuges in Form einer Anzeige auf dem Auto.
Hiermit fahren die Mitarbeiterinnen des Vereins und besuchen Einrichtungen und Wohnungen, in denen Menschen mit verschiedenen Behinderungen leben, um mit ihnen persönliche Angelegenheiten zu klären.
Betreute werden aber auch eingeladen zu Veranstaltungen und Freizeitaktivitäten, damit sich noch am gesellschaftlichen Leben teilhaben können.
Unterstützung bei der Anschaffund des Betreuungsfahrzeuges des Diakonisches Werk Betreuungsverein e.V.



Tierschutzverein, Lüdenscheid

10 Meter Regale für die Futterlagerung.
Sachspende für den Tierschutzverein Lüdenscheid



Die Tafel, Lüdenscheid

Sachspende in Form von Regalen für die Lüdenscheider Tafel.

Die Tafel unterstützt ehrenamtlich, indem sie verwertbare, gespendete Lebensmittel sammeln und an an bedürftige Menschen weitergeben wird. Supermärkte, Bäckereien, Getränkemärkte, Drogeriemärkte, Reformhäuser, Wurst- u. Fleischwarenhersteller sind die Hauptsponsoren.
Regalspende für die Lüdenscheider Tafel



Kinderschutz-Zentrum, Lüdenscheid

Über eine Spende von von 1500 Euro freute sich der Föderverein Märkisches Kinderschutz-Zentrum (MIKI).

Das Kinderschutzzentrum bietet Familien, Eltern, Kindern, Jugendlichen und Fachleuten Beratung und Hilfe in allen mit Vernachlässigung, Misshandlung und sexuellem Missbrauch zusammenhängenden Fragen. Auch hilft es Eltern bei Schrei-, Schlaf- und Fütterungsproblemen ihrer Säuglinge und Kleinkinder.
Spende an das Kinderschutz-Zentrum Lüdenscheid



"Inner-Wheel"-Gruppe Meinerzhagen

Sachspende in Form von 10 Metern Regale für die "Inner-Wheel"-Gruppe aus Kierspe, die im Untergeschoss des Kiersper Rathauses ehrenamtlich die Kleiderkammer betreuen.
Spende von Regalen an die Inner-Wheel-Gruppe in Meinerzhagen



© 2009-2022 Jul. vom Hofe GmbH & Co KG




Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen...
Verstanden